Eine runde Sache - "Infrarotheizung in alten Mauern"

Florian Knapp ist Lokführer bei der Sbg. Lokalbahn und hat seinen Traum vom Eigenheim in sehr spezieller Weise verwirklicht. Er kaufte das alte Bahnhofsgebäude in Niedernsill, welches im Jahr 1898 mit Bachsteinen in einer Mauerstärke von ca. 50 Zentimeter erbaut wurde. Mit der Pelletsheizung war er allerdings nicht zufrieden. Nicht nur wegen der Lagerung, Staub und Arbeit, sondern weil das Haus sehr schlecht zu beheizen war – bei 19 bis 20 Grad war Schluss!  Die Nachrüstung mit Heizkörpern, Pufferspeicher, etc. kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

So entschloss sich Florian im Herbst 2017 dazu, eine Redwell Infrarotheizung als Hauptheizung zu installieren. Eine gute Entscheidung, wie er uns heute bestätigt! Erstmals war es wirklich angenehm warm – vom Komfort gar nicht zu reden!

Und dann die positive Überraschung am Ende der Heizsaison: Der Hausbesitzer führte ein Energietagebuch und stellte die Kosten der alten Heizung inklusive Nebenkosten für Wartung, Rauchfangkehrer, … dem Verbrauch des neuen Systems gegenüber. Gerade einmal 80 Euro waren die Mehrkosten! „…und das, ohne an Wärme zu sparen wie er sagt und bei Verwendung von normalem Verbrauchsstom, da ein günstiger Heizstrom nicht zur Verfügung stand“.

Auch für die Elektrotechnik Nothegger war das Projekt ein besonderes. Einerseits wegen der erwähnten Gegebenheiten, und weil das Haus großteils mit runden Infrarotheizungen ausgestattet wurde. Hier wurde auch die allererste runde Bildheizung von Redwell an einen Kunden ausgeliefert. Selbstverständlich mit einer Dampflok als Motiv, denn für Florian ist der Beruf auch seine große Leidenschaft. Und was die Infrarotheizung anbelangt, gibt es vom Kunden ein eindeutig positives Feedback:

• ein sehr angenehmes und warmes Raumklima
• keinen Aufwand mehr mit den Pellets
• schöne integrierte Heizpaneele
• perfekt regelbar über die Funkraumthermostate

Die allererste runde Bildheizung von Redwell

Jetzt Termin vereinbaren!

Vereinbaren Sie unkompliziert und schnell
einen Termin mit Ihrem zuständigen Fachhändler
oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

Unsere zufriedenen Kunden

No post was found with your current grid settings. You should verify if you have posts inside the current selected post type(s) and if the meta key filter is not too much restrictive.

Redwell Store Niedernsill
Gewerbestrasse West 3,
A- 5722 Niedernsill

Öffnungszeiten
Mo-Do: 08:00-12:00 & Nachmittags nach Vereinbarung
Fr: 08:00-16:00
Sa: 08:00-12:00 nach Vereinbarung

Telefon:
+43 (0) 6548 201 77 20

Jetzt anrufen