Pistenraupengarage mit Infrarot-Hallenheizungen

Bei der Bergbahn (www.shuttleberg.com) Flachauwinkel-Kleinarl wird eine Pistenraupengarage mit unseren speziellen Hallenheizungen beheizt.

Die Vorgabe war es, das Gebäude (200m² | Raumhöhe 4,6 m Beton mit zwei großen Garagentoren auf 1300m Seehöhe) mit einer Energieeinsparung gegenüber den bisherigen 2x15kW Heizlüftern zu beheizen, sodass sich die Investition nach kurzer Zeit amortisiert. Das neue Infrarotheizsystem mit gesamt nur mehr 17 kW Leistung konnte diese Vorgaben vollends erfüllen.

Die Strahlungswärme nutzt den Betonkörper als Wärmespeicher um ein vielfaches effizienter als die bisherige Konvektionsheizung. Gerade beim Öffnen der Garagentore war der Wärmeverlust und das Wiederaufheizen vorher ein Problem.

Ein wichtiger Punkt war es auch, dass die Pistengeräte möglichst rasch und direkt abgetaut werden und für die Mechaniker ein gutes Arbeitsraumklima vorherscht. Auch hierbei bestätigten sich die großen Vorteile der neue Infrarot Hallenheizung …

Pistenraupengarage

Jetzt Termin vereinbaren!

Vereinbaren Sie unkompliziert und schnell
einen Termin mit Ihrem zuständigen Fachhändler
oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

Unsere zufriedenen Kunden

No post was found with your current grid settings. You should verify if you have posts inside the current selected post type(s) and if the meta key filter is not too much restrictive.

Redwell Store Niedernsill
Gewerbestrasse West 3,
A- 5722 Niedernsill

Öffnungszeiten
Mo-Do: 08:00-12:00 & Nachmittags nach Vereinbarung
Fr: 08:00-16:00
Sa: 08:00-12:00 nach Vereinbarung

Telefon:
+43 (0) 6548 201 77 20

Jetzt anrufen